Eltern aufgepasst! Die Vormerkung für die Volksschule findet bald statt. 🖌🏫

🔹Wie funktioniert die Vormerkung?

Du hast die Möglichkeit, die Vormerkung online bequem von zu Hause aus oder persönlich an den Computern beim ABI-Service, Keesgasse 6, 8010 Graz, im Erdgeschoß zu erledigen. Dazu vereinbare bitte vorher einen Termin unter graz.at/bildung.

Wichtig: Um die Online-Vormerkung durchführen zu können, musst du eine gültige E-Mail-Adresse haben.

🔹Wann findet die Online-Vormerkung statt?

Von 3. November bis 13. November 2022

🔹Bekommt mein Kind aufgrund der Vormerkung einen fixen Schulplatz in der Schule unserer Wahl?

Nein. Es kann vorkommen, dass zu viele Kinder in einer Schule vorgemerkt sind. Die Abteilung für Bildung und Integration prüft dann gemeinsam mit den Schulleitungen die Kriterien für die Aufnahme. Bei der Vormerkung gibst du drei Schulen bekannt, die für dein Kind in Frage kommen. Auf Basis der Kriterien wird die Schule für die Einschreibung ermittelt.

🔹Weitere Informationen findest du hier: