Bei herrlichem Sonnenschein erlebten die Klassen 3c und 3d heute ein tolles und lehrreiches Radfahrtraining. 🚲☀️

Zu Beginn drehte sich alles um die wichtigsten Grundlagen: Gemeinsam wurde besprochen, wie man den Fahrradhelm richtig aufsetzt und worauf man dabei achten muss. Auch die Frage, was alles zu einem verkehrssicheren Fahrrad gehört, wurde geklärt.

Danach ging es voller Motivation in den praktischen Teil. Die Kinder übten richtiges Bremsen, das sichere Fahren sowie das korrekte Geben von Handzeichen. Für besonders viel Spaß sorgte das „Langsamfahr-Rennen“, bei dem ausnahmsweise nicht die Schnellsten, sondern die langsamsten Fahrerinnen und Fahrer gewannen. 🏆

Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung dabei und hatten sichtlich Freude an diesem abwechslungsreichen Tag!

VS Peter Rosegger Graz
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Persönliche Daten, die Sie uns auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung eines Formulars oder sonstige Interaktionen, werden von uns gemeinsam mit dem Zeitpunkt und der IP-Adresse nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir nutzen Ihre persönlichen Daten somit nur für gewünschte Kommunikation zwischen Schule und Ihnen und zur Sicherheit der Website.