Kuhle Tage in Lassing

Kuhle Tage am Bauernhof Matlschweiger in Lassing verbrachten die 4 A und die 4D in der zweiten Schulwoche.

Nachdem wir gut mit dem GAK- Bus ankamen und unsere Zimmer bezogen, konnten wir ausgiebig mit den vielen Tieren am Bauernhof spielen. Am Nachmittag besuchten wir das örtliche Hackschnitzelheizwerk und trieben die Milchkühe zurück in den Stall. Dort versuchten wir uns als Bäuerinnen und Bauern und molken die braven Tiere. Nach dem leckeren Abendessen ging es zur Tischlerwerkstatt bzw. zum Lebkuchenbacken.

Am nächsten Tag fuhr die 4A mit dem Traktor zur Burg Strechau und die 4D besuchte mit der Försterin Hanni den Wald. Nach dem Mittagessen tauschten wir das Programm. Am Abend nahm Hannes die 4A mit in seine Tischlerwerkstatt und seine Frau buk mit der 4D köstlichen Lebkuchen. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein Lagerfeuer mit Würsteln und Äpfel und eine Nachtwanderung zum Wunschbrunnen.

Am letzten Tag konnten wir noch einmal ausgiebig mit den Tieren am Hof spielen und wir durften sogar selbst mit dem Traktor fahren. Stolz auf unser Diplom fuhren wir nach den tollen Tagen nach Graz zurück.