Zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 kam der Grazer Musikproduzent Günther Kolman (www.kolmans.at) auf uns zu mit einer Anfrage an den Schulchor der VS Peter Rosegger. Er unterstützt pro bono das Projekt „Wir gegen Krebs“ des Knittelfelders Andreas Velan, welcher neben seinem privaten Kampf gegen Krebs diesen auch öffentlich angetreten ist. Der Schulchor wurde gebeten den Refrain des Liedes „Wir gegen Krebs“ zu singen. Warum das Ganze? Es werden Spenden für die Krebshilfe LKH Graz / Hämatologie  gesammelt. Diese Einladung nahmen wir natürlich gerne an, denn helfen tut gut und ist wichtig, und das beruht auf Gegenseitigkeit. Viele Menschen sind entweder selber von Krebs betroffen oder deren Angehörige. Jede Unterstützung ist notwendig! Das Gebrauchtwerden der Kinder lässt diese einen direkten sozialen Mehrwert erfahren. Und natürlich war es besonders aufregend ein professionelles Tonstudio von innen zu sehen und noch dazu Teil einer Produktion zu sein. In ein Mikrofon zu singen und gleichzeitig alles über den Kopfhörer zu hören ist schon noch einmal ein ganz anderes Erlebnis.