Seit 2009 gibt es an der VS Peter Rosegger die Möglichkeit in einem Chor zu singen. Kinder aus allen 4 Schulstufen treffen sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen. Geprobt wird kindgerecht: Der Chorleiter Daniel List studiert mit den jungen SängerInnen nicht nur Lieder ein, sondern macht auch abwechslungsreiche Stimmbildung und lustige Rhythmusübungen.

Auftritte mit dem Chor gab es schon bei Adventmärkten, Schulfesten, Adventkranzweihen und Konzerten in Seniorenheimen. Einen ganz besonderen Höhepunkt bildet das alljährliche Sommerchorkonzert.

Besonders stolz ist KiChoPeRo auf die gleichnamige CD, die im Juni 2012 präsentiert werden konnte. Weitere Großprojekte waren das Krippenspiel 2012, das Sommerkonzert 2013 unter dem Titel „Songs and Sketches”, wo neben Gesang auch Schauspiel am Programm stand sowie die Aufführung eines Minimusicals im Jahr 2014. Auch der Beatbox-Workshop mit dem amtierenden österr. Staatsmeister im Beatboxen, Thomas Rieder, zählt zu den Highlights der vergangenen Chorjahre.

Diverse Aktivitäten des Chors

  • Adventfeier 2014 (in der VS) – Krippenspiel 2014 im Turnsaal der VS, im Bild Josef, Maria und ein Wirt
  • Lions Weihnachtsfeier im Hotel Wiesler Dezember 2014
  • Konzert am Hauptplatz nach dem Märchengrottenbahn-Ausflug mit dem Lions-Club
  • Audio-Aufnahmen zum Youtube Musikvideo 2015, im Bild u.a. unser Tontechniker und Produzent Christoph
  • Dreharbeiten zum Youtube Musikvideo 2015, im Bild u.a. unser französischer Profi-Kameramann Julien
  • Beatbox-Workshop mit Tom Rieder